Verfasst am: Mo, 27.Okt 2003, 20:29 Titel: Copyright an den Bildchen
Hallo,
bisschen Saure-Gurken-Zeit hier, was?
Nachdem ich nun nochmal zähneknirschend diesen Kyra-Thread gelesen habe (meine Güte, n das mal wer löschen, diese Ausdrucksweise muss doch ein Schlag ins Gesicht sein für all die Frauen - Damen - Dominas, die sich hier ernsthaft und niveauvoll einbringen!!!??) - falls Kyra überhaupt eine Frau ist -ich erinnere an die Geldsklaven-Enthüllungen-
*grübel*
Was wollt ich nochmal?
Ach so, ja, wär es vielleicht klug, das Copyright an den Bildchen, die wir für uns so benutzen, zu erwähnen???
Und was tut jemand, der *grins* ein gemopstes Bild nachbearbeitet??
hm ... "gemopste Bilchen nachbearbeiten" ... würde ich zumindest, wenn es sich um Personen handelt, entweder den Eigentümer zwecks Genehmigung anfragen oder aber das Gesicht so verfälschen, daß es nicht mehr kenntlich ist, somit nicht mehr mit dem Original verwechselt werden n. Ggf. noch paar Details abändern.
Zuminste würde ich aber auch einen Link auf die Site des Originals setzten, sowie den Hinweis, daß ich bereit bin, sollte ich unwissentlich Copyrightverletzungen begangen haben, daß Bild zu entfernen, wenn der Eigentümer (nachweislich!) sich bei mir meldet und dies verlangt.
Bei eigenen Originalen empfehle ich:
a) einen Copyright-Hinweis auf dem Bild, sowie
b) einen entsprechende Hinweise auf der HP (Untersagung nichtgenehmigter Veröffentlichungen, etc.).
c) Auf jeden Fall das Originalbild (e ob auf Film od. Digital) gut aufheben.
d) Möglichst noch ein unsichtbares Wasserzeichen einbinden.
Jetzt n man vieleicht sogar Hoffen, daß das Bild geklaut wird. :-) Wenn man ein fremdverlinktes od. geklautes Bild von seiner eigenen Site irgendwo entdeckt, klingelt u.U. der Geldbeutel. :-))
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.